TCM-Logo

Club-Beitritt

Willkommen   •   Spieordnung  •   Clubbeiträge

Liebe Tennisfreunde,

wir freuen uns, Sie bald als Mitglied beim TC Merching begrüßen zu dürfen und hoffen, dass Sie sich in unserer Sportgemeinschaft wohl fühlen werden.

Wenn Sie sich zunächst einmal über unseren Club informieren wollen, kommen Sie zur Anlage, sehen Sie sich um und nehmen sich gerne unseren Flyer aus dem Schaukasten. Natürlich schicken wir Ihnen diesen auch gerne zu: Vereinsführung

Der TC Merching e.V. wurde 1983 gegründet und verfügt bei ca. 120 Mitgliedern über vier Sandplätze. Unser Jahresprogramm umfasst verschiedene Turniere, Freundschaftsspiele, Clubmeisterschaften und gesellige Veranstaltungen. Zur Zeit sind mehrere Mannschaften in unterschiedlichen Altersklassen und Spielstärken für den Punktspielbetrieb gemeldet.

Spielordnung

Die folgenden Stichpunkte sollen Ihnen einen Einblick in unsere Spielordnung bzw. Satzung geben (die komplette Spiel- und Platzordnung können Sie sich auch hier downloaden):

ReservierungstafelDie Reservierung eines Platzes erfolgt durch Setzen Ihres Magnet-Namensschildchens im Belegungsplan. Für ein Einzel können eine Stunde, für ein Doppel zwei Stunden belegt werden. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre dürfen wochentags bis 17:00 Uhr reservieren. An jedem Freitag sind im Rahmen des "offenen Freitagabend" ab 18:00 Uhr keine Reservierungen möglich, sondern nur Spielvereinbarungen unter den Anwesenden, was wir vor allem als Möglichkeit zur schnellen Integration der "Neuen" im Verein ansehen.

Sie können zu festgelegten Zeiten auf eigene Kosten Übungsstunden mit einem vom TC Merching verpflichteten Trainer buchen.

Mit Gästen können Sie wochentags bis 17:00 Uhr einen Platz belegen (maximal 5 mal pro Saison). Pro Stunde werden gemäß Eintragung im Belegungsplan € 5,- am Saisonende von Ihrem Konto abgebucht.

Zum Saisonbeginn vereinbaren unsere Jugendbetreuer(innen) mit den interessierten
Kindern und Jugendlichen die Einteilung für das Jugendtraining.

Die Termine für alle Veranstaltungen erfahren Sie jeweils durch einen Aushang im Clubheim bzw. über den TCM-Internetauftritt.

Im Laufe der Saison sind für alle Mitglieder Arbeitseinsätze (z.B. Frühjahrsinstandsetzung, Reparaturen) im Umfang von zehn Stunden verbindlich festgelegt. Nicht abgeleistete Arbeitseinsätze werden mit € 8,- pro Stunde berechnet.

Der Jahresbeitrag wird zusammen mit den Gastspielstunden und den nicht geleisteten Arbeitsstunden des Vorjahres jeweils in der 7. Kalenderwoche abgebucht. Das eingeführte Lastschriftverfahren verringert den administrativen Aufwand beträchtlich. Bei Vereinseintritt nach dem 1.8. ist im ersten Jahr nur die Hälfte des Jahresbeitrags fällig. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass keine Ausnahmeregelungen berücksichtigt werden können. Die für Sie gültigen Beitrags- und Gebührensätze entnehmen Sie bitte der folgenden Aufstellung.

Clubbeiträge

Einzelmitglieder                                                                                      150,-- €

Ehepaare                                                                                                265,-- €

Familien mit Kindern bis 18 Jahre                                                              285,-- €

Kinder bis 14 Jahre                                                                                   30,-- €

Jugendliche bis 18 Jahre *)                                                                        45,-- €

Studenten, Auszubildende, Pflichtwehrdienst-, Zivildienstleistende **)           70,-- €

Passive Mitglieder                                                                                     35,-- €

Antragsformulare und weitere Informationen erhalten Sie bei den Mitgliedern des Vorstandes. Sie können hier auch ein Antragformular herunterladen: Antragsformular sowie Infos dazu.